Navigation

Auswintern

Der Streusplitt ist weggefegt, die Temperaturen steigen und die Sonne zeigt sich immer öfter: Straße frei für die neue Motorradsaison. Die Bikes werden aus der Garage geholt – doch bevor ihr aufsteigen könnt, geht es erst einmal an die Arbeit. Hier unsere Tipps zum Thema Auswintern ...

B111 Ausbildung

Motorräder und Roller mit einem Hubraum von bis zu 125 ccm fahren? Der B111 macht's möglich. Wer bereits 5 Jahre lang den B-Führerschein besitzt, wird in einer Praxisausbildung von sechs Stunden zum Biker. Livereporter Paul hat den B111 gemacht ...

Busspuren in Wien

Auf einem Zweirad unterwegs zu sein, hat im Großstadtverkehr viele Vorteile. Wenn sich die Kolonne staut, schlängelt ihr euch gekonnt an den stehenden Autos vorbei. In Wien gibt es noch ein zusätzliches Plus – in manchen Straßenzügen dürfen Motorradfahrer die Busspur nutzen.

VESPA Primavera 50 2T Testbericht

Mit der Vespa unterwegs in Wien – Livereporterin Julia hat die Vespa Primavera 50 2T auf Hauptstadt-Tauglichkeit überprüft!